10. Juli 2017
Das Streben nach einem glücklichen erfolgreichen Leben wird immer mehr zum Leistungssport. Geht Zufriedensein nicht auch leichter? Und liegt das Glück nicht schon direkt vor unserer Nase?
23. Juni 2017
Was sind Schutzengel? Welche Aufgaben haben sie? Hat jeder Mensch einen? Hier geht es zu spannenden Antworten aus dem allerhöchsten Liebeslicht.
29. Mai 2016
Ein Text über das Zuviel von allem und die Sehnsucht nach sich selbst.
01. Mai 2016
Denn im Träumen UND Tun liegt die Kraft, ist es nicht ganz zauberhaft, was man alles schafft, wenn Selbstzweifel keine Rolle mehr spielen?
28. April 2016
Schmerzen sind schrecklich, oder? Sie schränken uns ein. Rauben uns Lebensqualität und meist den letzten Nerv. Ich hatte regelrecht Angst vor Schmerzen. Zumal ich viele Monate lang fast täglich mit ihnen zu tun hatte. Mal mehr, mal weniger - jedoch waren sie regelmäßig präsent. Sie zeigten sich in Verspannungen im Rücken und daraus resultierenden einseitigen Kopfschmerzen. Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass mein Körper mich fertig machen wollte. Doch nach und nach wurde mir klar,...
25. April 2016
Komischer Titel, oder? Was wird jetzt wohl kommen? Gerne kläre ich euch auf. :-) Ich versuche mich gerade im kreativen Schreiben. Das heißt, ich schreibe zu einem bestimmten Thema einfach drauf los, intuitiv, ohne Anspruch auf Tiefsinn oder Struktur. Ich schreibe mit der Hand und schaue, was sich während des Schreibens zeigt. Das hilft mir dabei, die Angst vor der ersten Seite zu verlieren und es macht noch dazu riesigen Spaß! Im Online-Schreibkurs "Schreibglück" gab uns die wunderbare...
08. März 2016
Heute morgen, noch im Halbschlaf, habe ich mich als erstes leidenschaftlich über mich selbst geärgert. Darüber, dass die Snooze-Taste bis sieben Uhr gewonnen hat und ich nicht wie geplant um Fünf aufgestanden bin, um an einem Artikel zu schreiben, der einfach nicht die Form annehmen will, die ich mir für ihn vorgestellt hatte. Dies war wiederum gefundenes Fressen für meinen Verstand, der mir sogleich einzureden versuchte, dass ich ja doch nicht schreiben kann. Dass ich Traumschlösser in...
29. Februar 2016
Manchmal kommt es anders als man denkt. Beziehungen gehen zu Ende. Menschen verlassen uns. Wir verlieren Jobs. Autos. Häuser. Geld. Unser Körper will Aufmerksamkeit und durchkreuzt gut durchdachte Pläne. Wir sind bitter enttäuscht. Träume zersplittern in Milliarden kleine Kristalle, die zwar noch schön glitzernd am Boden liegen, aber keinen Sinn mehr machen.
27. Februar 2016
Ich bin schon oft ins kalte Wasser gesprungen. Als Kind und Jugendliche war ich Leistungsschwimmerin, habe viel trainiert und unzählige Stunden bei Wettkämpfen in Hallenbädern verbracht. In Freibädern war das Wasser manchmal besonders kalt. Jedes Mal habe ich mich vor dem Sprung gefürchtet. Genauer gesagt vor dem Eintauchen. Vor dem Schreck, wenn die Temperatur sich mit einem Schlag verändert. Dann schnappt man zuerst verzweifelt nach Luft, weil die Kälte einem den Atem abschnürt.
13. Januar 2016
Meine Lieben, vor Weihnachten hatte ich hier auf meinem Blog eine schöne Verlosung ausgeschrieben. Gewinnen konntet ihr die DVD „Die Übersinnlichen – Das geheimnisvolle Potenzial der Seele“. Nun bin ich nach meinem Neujahrsurlaub auch endlich dazu gekommen, die drei Gewinner auszulosen ...

Mehr anzeigen