Wir Blumen im Regen.

Quelle: Pixabay
Quelle: Pixabay

Manchmal kommt es anders als man denkt.

 

Beziehungen gehen zu Ende.

 

Menschen verlassen uns. 

 

Wir verlieren Jobs. Autos. Häuser. Geld.

 

Unser Körper will Aufmerksamkeit und durchkreuzt gut durchdachte Pläne.

 

Wir sind bitter enttäuscht. 

 

Träume zersplittern in Milliarden kleine Kristalle, die zwar noch schön glitzernd am Boden liegen, aber keinen Sinn mehr machen.

mehr lesen 3 Kommentare

Vom Sprung ins kalte Wasser.

Quelle: Pixabay
Quelle: Pixabay

Ich bin schon oft ins kalte Wasser gesprungen. 

 

Als Kind und Jugendliche war ich Leistungsschwimmerin, habe viel trainiert und unzählige Stunden bei Wettkämpfen in Hallenbädern verbracht. In Freibädern war das Wasser manchmal besonders kalt.

 

Jedes Mal habe ich mich vor dem Sprung gefürchtet. Genauer gesagt vor dem Eintauchen. Vor dem Schreck, wenn die Temperatur sich mit einem Schlag verändert. Dann schnappt man zuerst verzweifelt nach Luft, weil die Kälte einem den Atem abschnürt.

mehr lesen 3 Kommentare