Mach Dich glücklich: Sei begeistert!

Foto: Jürgen Feder
Foto: Jürgen Feder

Mit Jürgen Feder auf Botanik-Safari

Kürzlich kam mir die Idee, auf meinem Blog hin und wieder Menschen vorzustellen, die mich inspirieren, von denen ich noch mehr über Glück und Schönheit lernen kann. Menschen, die voller Leidenschaft und Liebe sind für das, was sie tun. Immer auf der Suche und immer am Entdecken. Wenn ich den Mann, von dem ich Euch hier berichten möchte, mit einem einzigen Wort beschreiben müsste, würde ich die BEGEISTERUNG wählen. Und sollte es tatsächlich so etwas wie ein Glücksrezept geben, ist sie mit Sicherheit eine der wichtigsten Zutaten. Denn Begeisterung macht Freude und strahlende Augen, sie erfüllt uns mit unbändiger Energie. Und mit ihr fühlt sich alles leicht an. Und sie ist überaus ansteckend!

Jürgen Feder – seines Zeichens „Extrembotaniker“ – ist mit Haut und Haaren begeistert, ja hingerissen von Deutschlands Pflanzenwelt. Regelmäßig begibt er sich auf Entdeckungstouren, nicht ganz ungefährlich: häufig auch an Autobahnen, um sämtliche Pflanzenarten, am besten natürlich äußerst spektakuläre Funde, zu kartieren. [...]

mehr lesen 4 Kommentare